Inklusion ist grundsätzlich in jeder Sportart möglich! Wie das geht, kann man beim inklusiven Sporttag am 29. Juli selbst ausprobieren. „Einfach mitmachen!“ lautet das Motto der Veranstaltung, die im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums der Landessportschule Ruit stattfindet. Besucher*innen mit und ohne Behinderung können an Sport- und Spielstationen ausprobieren, wie Inklusion in der Praxis umgesetzt werden kann.
Die Veranstaltung geht von 9.30 bis 15.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Organisiert wird der Sporttag im Rahmen des Projekts EINFACH MACHER. Dieses wird von der Aktion Mensch gefördert und vom Landesverband der Lebenshilfe Baden-Württemberg unterstützt.
Die kostenlose Anmeldung zum Sporttag finden Sie hier.
Württembergischer Landessportbund e.V.
Die Landessportschule Ruit ist eine starke Säule der Aus- und Fortbildung und der Sportentwicklung im Land.
Sie ist nicht nur wegen ihrer verkehrsgünstigen Lage ein gefragter Gastgeber für Lehrgänge, Seminare und Trainingslager. Mit ihren vielfältigen Einrichtungen bietet die Landessportschule Ruit hervorragende Bedingungen für die unterschiedlichsten Sportarten.
Der Campus umfasst mehrere Sport- und Turnhallen sowie Rasenplätze. Zudem warten 110 Ein- und Zweibettzimmer sowie modern ausgestattete Seminarräume auf ihre Gäste.